Neues von Qt Software

„Ja ist denn heut schon Weihnachten?“ könnte man denken, sieht man sich die heutigen Releases von Qt Software an. Qt 4.5, Qt Creator 1.0 und ein brandneues Qt SDK gibt es ab heute für den ambitionierten Entwickler. Ein SDK? Ja genau ein SDK – ein Software Development Kit. Das soll eine Sammlung aus den Bibliotheken Qt 4.5, dem Qt Creator 1.0 sowie einigen Qt Tools sein. Ein Paket, eine Installation und man soll sofort loslegen können mit der plattformübergreifenden Entwicklung.

Nun darf man den Werbesprüchen Glauben schenken? Ich denke schon. Da ich bereits seit einigen Jahren mit Qt entwickele und deren Qualität zu schätzen weiß. Außerdem bin ich Überzeugungstäter und lade gerade das SDK herunter. Ein kritischer Blick darauf wird natürlich folgen. 🙂

Für die Zwischenzeit gibt es von Qt Software eine Videoserie zu den Neuerungen in Qt 4.5.

Neues von Qt Software
Markiert in:

Kommentar verfassen