Windows 7 ein Jahr lang kostenlos

Seit gestern steht der Release Kandidat vom kommenden Windows 7 für MSDN-Abonnenten zum Herunterladen bereit. Wer kein Mitglied im MSDN ist, muss sich noch bis zum 5. Mai gedulden. Dann soll der RC, welcher bereits alle Funktionen von Windows 7 enthält, auch für Endkunden bereitstehen.

Neu ist die lange Laufzeit, die 13 Monate betragen soll. Soviel Zeit gab es bisher noch nie aus Redmond zum Testen neuer Versionen. Hat da etwa die Konkurrenz aus der Open Source Community doch ihre Spuren hinterlassen?

Die Freigabe vom RC hat, wie bereits bei der Beta-Version auch, die Server vom TechNet und MSDN lahm gelegt. Das ist keine gute Werbung für das bereits angekündigte Cloud-System von Microsoft, welches auf den Namen Azure hört. Da müssen die Mannen aus Redmond nochmal ihren Konkurrenten aus Seattle genauer unter die Lupe nehmen 🙂

Windows 7 ein Jahr lang kostenlos
Markiert in:            

3 Gedanken zu „Windows 7 ein Jahr lang kostenlos

Kommentar verfassen