Kein Update für Windows 7 RC

Wie ich eben auf heise gelesen habe, wird es keine Möglichkeit geben ein installiertes Windows 7 RC auf eine Vollversion zu aktualisieren. Dies ist sehr schade, da der RC ein Jahr lang kostenlos getestet werden kann. Danach steht eine Neuinstallation an, möchte man bei Windows 7 bleiben.

Damit hat sich auch die Frage vom Jörg beantwortet. Leider nicht wie gewünscht.

Leider kann ich die Politik von Microsoft nicht ganz nachvollziehen. Was bei Open Source gang und gäbe ist, bekommt der Softwareriese aus Redmond nicht hin? Oder, was ich eher vermute, er möchte es nicht hinbekommen. Nur wieso? Das erschließt sich mir nicht wirklich. Hat jemand eine Erklärung für Microsofts handeln?

Kein Update für Windows 7 RC
Markiert in:     

2 Gedanken zu „Kein Update für Windows 7 RC

  • 26. Juni, 2009 um 21:47
    Permalink

    Soviel ich weiss liegt das am IE der ja in Europa in der Final per default nicht mit dabei ist. Genausowenig sollt du ja auch nicht so einfach von Vista auf Windows 7 umsteigen können.

    Antworten
    • 26. Juni, 2009 um 22:01
      Permalink

      Genau. Außerhalb Europas ist das Update Vista -> Windows 7 und RC -> Final wohl problemlos möglich.

      Antworten

Kommentar verfassen