Neuer Twitter-Client

KDE4 Widget
KDE4 Widget

Vor ein paar Wochen bin ich Mitglied der zwitschernden Internet-Gemeinde geworden. Die Suche nach meinem favorisierten Twitter-Client ist bisher noch nicht abgeschlossen. Kam bisher das KDE4-Widget für Twitter, KDETwitter, zum Einsatz, habe ich mir heute choqoK installiert.

Das Widget sieht zwar recht schnuklig aus, hat aber zwei gravierende Nachteile. Erstens informiert es mich nicht über eingehende Tweets und zum zweiten kann ich nicht per Alt + Tab auf das Widget wechseln. 🙁

Da scheint mir choqoK schon besser zu sein. Es präsentiert sich im KDE4-typischen Oxygen-Style und informiert mich über neue Tweets per KNotifier. Außerdem kann ich per Tastaturkürzel zum Clienten gelangen. Für einen bekennenden „Maushasser“ wie mich nahezu perfekt 🙂 Ein weiteres Schmankerl von choqoK ist die Verwaltung mehrerer Twitter-Accounts. Das benötige ich zwar nicht (im Moment), es ist aber gut zu wissen, dass es möglich ist. 🙂

choqoK
choqoK
Neuer Twitter-Client
Markiert in:     

Kommentar verfassen