Kostenloses E-Book „Deploying Windows 7“

Microsoft gibt zur Produkteinführung von Windows 7 eine kostenlose Anleitung zur Installation von Windows 7 frei. Das kostenlose E-Book Deploying Windows 7 geht auf über 300 Seiten auf die Installation von Windows 7 ein.

Das Buch ist in zwei Teile aufgebaut. Der Erste stammt aus dem Windows 7 Resource Kit und der zweite aus dem TechNet Magazin. Beide gehen sowohl auf Neuinstallation, Aktualisierungen sowie Übernahme von Benutzerdaten in unterschiedlichen Szenarien ein. Hilfreich ist sicher auch das Kapitel „Testing Application Compatibility“. Administratoren mittlerer und größerer Unternehmen, die den Umstieg auf Windows 7 planen, sollten einen Blick in das freie PDF werfen.

Kostenloses E-Book „Deploying Windows 7“
Markiert in:             

2 Gedanken zu „Kostenloses E-Book „Deploying Windows 7“

  • 28. Oktober, 2009 um 21:58
    Permalink

    Wenn ich nur deinen ersten Satz lese, dann frag ich mich echt wie man die paar Klicks für die Windows 7 Installation auf 300 Seiten beschreiben kann. Wenn ich mir vor der Installation das Buch durchgelesen hätte, wäre mein Laptop sicherlich heute noch mit Vista unterwegs 😉

    Antworten
  • 28. Oktober, 2009 um 22:10
    Permalink

    Du meinst sicher den zweiten Satz. Die reine Installation auf einem Einplatzsystem wie Deinem Laptop ist mit Windows 7 ein Kinderspiel. Interessanter wird es, und da geht das Buch näher drauf ein, Windows 7 unternehmensweit zu deployen, eventuell an eigene Bedürfnisse vor der Installation anzupassen und bestehende Software noch der Migration noch nutzen zu können.

    Es richtet sich also eher an Administratoren, denn an den Endanwender mit einzelnen Maschinen 🙂

    Antworten

Kommentar verfassen