Tastaturkürzel für Visual Studio 2010

Es gibt im Entwickleralltag nichts schlimmeres, als ständig eine Hand von der Tastatur zur Maus oder dem Touchpad zu bewegen, um Funktionalitäten der IDE aufzurufen. Dagegen ist ein Kraut gewachsen. Es nennt sich Tastaturkürzel. Nun bieten moderne IDEs wie das Visual Studio 2010 eine Menge Funktionen an. Damit einhergehend auch eine Menge Tastenkürzel, die man sich irgendwo versteckt aus der Hilfe oder dem Netz suchen muss. Doch damit ist jetzt Schluss.

Wie ich gerade beim Dariusz gelesen habe, bietet Microsoft eine ausführliche Übersicht aller Tastenkürzel für das Visual Studio 2010 an. Wer die neue Microsoft IDE kennt weiß, dass sie mehrere Modis für Tastaturkürzel kennt. So unterscheiden sich die Tastenbelegungen zwischen C#-, C++-, F#- und Visual Basic-Entwickler. Für all diese Modis bietet Microsoft Übersichten der Tastaturkürzel im PDF-Format an. Die heruntergeladen, ausgedruckt und neben den Schreibtisch gehängt, können getrost die Batterien aus der Maus genommen und das Touchpad abgeschaltet werden.

Tastaturkürzel für Visual Studio 2010
Markiert in:                 

Ein Gedanke zu „Tastaturkürzel für Visual Studio 2010

Kommentar verfassen