Onlinebuch Scrum Kompakt

Viele Softwarefirmen schwören auf das von Ken Schwaber, Jeff Sutherland und Mike Beedle entworfene Projektmanagement Scrum. Durch den agilen Ansatz, klaren Regeln und flachen Hierarchien schafft es Scrum, die Produktivität in Entwicklerteams merkbar zu steigern.

Wer bisher noch nichts oder nur wenig mit Scrum zu tun hatte, dem kann ich das Onlinebuch Scrum Kompakt empfehlen. Die Autoren Sebastian Neus, Jens Trompeter, Dr. Martin Mandischer und Michael Jendryschik geben auf ihren Internetseiten einen groben und wie der Titel schon vermuten lässt, kompakten Einblick in die Projektverwaltung mit Scrum.

Das Buch untergliedert sich in drei große Teile. Im ersten werden die Grundlagen des Projektmanagements beschrieben. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Einführung von Scrum und der letzte mit der Anforderungsanalyse bei Scrum. Obwohl mein Lesefluß an einigen Stellen im Buch etwas ins stocken geraten ist, kann ich Scrum Kompakt jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Scrum beschäftigen möchte.

Onlinebuch Scrum Kompakt
Markiert in: