Mein Blog ist umgezogen

Es wird so langsam Frühling draußen. Dem Frühjahrsputz fiel dieses mal auch meine Domain zum Opfer. Punkt Nummer eins ist der Blog. Der ist jetzt unter der Subdomain http://blog.anrichter.net erreichbar.

Keine Sorge, die ganzen Beiträge bleiben erhalten. Auch eine Umleitung mit HTTP-Status 301 – Permanently Moved ist eingerichtet und bleibt vorerst bestehen. Google ist informiert und hat seinen Index innerhalb eines Tages aktualisiert. Das ging fix.

Wer auf meinen Blog verlinkt oder den Feed über http://www.anrichter.net/feed bezieht, sollte die URLs entsprechend anpassen. Also das www durch ein blog ersetzen und gut ist.
Wie oben schon geschrieben, gibt es eine Umleitung, die aber nicht ewig bestehen bleiben wird.

Warum habe ich das ganze getan? Aus ganz banalen Gründen. Ich möchte den Dienst “Blog” auf meiner Domain etwas separieren und Platz schaffen für eine eigene, persönliche Webvisitenkarte oder ähnliches. Näheres ist derzeit noch nicht geplant, Ideen hingegen gibt es einige…

Mein Blog ist umgezogen
Markiert in: