Git–Versionsverwaltung auf die coole Art

Am Montag, den 11. August habe ich im Rahmen der Softwerkskammer in Magdeburg einen Vortrag über Git gehalten. Git begleitet und begeistert mich nun schon eine ganze Weile. Diese Begeisterung versuche ich gern zu teilen. So kam es, dass ich im Rahmen der Regionalgruppe Magdeburg einen Vortrag über den Einstieg in Git vorbereitet und schlussendlich auch gehalten habe.

Rund 20 Teilnehmer haben sich eingefunden, um sich von Git überzeugen zu lassen, was mich schon überrascht und natürlich auch gefreut hat. Die Resonanz war, soweit ich das in den Gesprächen danach mitbekommen habe, weitestgehend positiv. Leider habe ich nicht alle restlos überzeugen können, was sicher auch daran lag, dass ich mein Demo hauptsächlich auf der Konsole gezeigt habe. Das werde ich beim nächsten Mal überdenken und vieleicht auf einen grafischen Client setzen.

An alle Teilnehmer nochmals vielen Dank für euer Erscheinen und das Feedback. Sowohl das positive als auch die Kritiken, die ich gern entgegennehme. Sollten noch Fragen sein, dann ab damit in die Kommentare oder per E-Mail direkt an mich.

Die Folien könnt ihr euch herunterladen.

Git–Versionsverwaltung auf die coole Art
Markiert in:         

Kommentar verfassen