Developer Open Space 2015

Kommendes Wochenende, vom 16. bis zum 18. Oktober 2015 findet der 8. Developer Open Space in Leipzig statt. Die Veranstalter laden alle interessierten Entwickler ein, in einer ungezwungenen und angenehmen Atmosphäre Ideen und Wissen mit Gelichgesinnten bei Kaffee und dem “Du” auszutauschen. Dabei wird auf eine feste Agenda verzichtet und statt dessen den Teilnehmern die Planung durch das Open Space Prinzip überlassen. Klingt komisch, funktioniert aber hervorragend, wie ich bereits zwei mal erleben durfte.

Der Developer Open Space startet Freitag mit rund 20 Workshops zu Themen wie Agilität, AngularJS, Microservices, Asynchrones C# und Event Storming. Der Samstag und Sonntag gehört dann ganz den Open Spaces, die klassischerweise in Form von Fishbowls durchgeführt werden.

Letztes Jahr waren rund 200 Teilnehmer in Leipzig dabei. Diese Jahr sollen es noch mehr werden. Einen ersten Eindruck vermitteln die Fotos vom letzten Jahr.

DeveloperOpenSpace2014

Auch wenn ich selber dieses Jahr leider nicht teilnehmen werde, kann ich allen Interessierten das Wochenende in Leipzig nur wärmstens empfehlen. Nette Leute, interessante Themen, ungezwungener Wissensaustausch und jede Menge Spaß.

Die Anmeldung ist bereits seit einigen Tagen möglich.

Developer Open Space 2015
Markiert in:     

Ein Gedanke zu „Developer Open Space 2015

Kommentar verfassen